Jugendfreizeit 2020-Millstätter See

Was und Wo?

Chillen am See oder Adrenalin tanken in den Bergen – in Kärnten ist alles drin.

Wir wohnen in der Villa Friedheim in Seeboden nur ein paar Gehminuten vom Seeufer. Der Millstätter See ist der wasserreichste See Österreichs und einer der wärmsten mit bis zu 26° Wassertemperatur. Zum Wandern locken nicht nur Schluchten und Gipfel sondern auch die berühmten Granate – kleine Edelsteine, die sich finden und in unserer Schmuckwerkstatt verarbeiten lassen.
Als besondere Höhepunkte planen wir Ausflüge zum Rafting und Canyoning (mit einer sportlichen und einer relaxten Variante).
Vor allem wollen wir als Gruppe etwas erleben.

Dabei sein:

Die Kosten:333 € bei Anmeldung noch in diesem Jahr, 355 € bei Anmeldung ab Januar.

Anmeldung einfach mit dem Formular auf der Homepage:  www.suptur-apolda.de 

Für weitere Infos meldet Euch bei:

 

Anne und Andreas Simon


Konfi, wie es weiter geht

Vor einigen Jahren wurdest Du durch die Taufe in der Kirchengemeinde begrüßt. Seitdem ist Zeit vergangen. Vielleicht hast Du die Gelegenheit gehabt, an Veranstaltungen der kirchlichen Arbeit mit Kindern teilzunehmen. Vielleicht hast Du die Christenlehre besucht oder ein Krippenspiel mitgestaltet. Vielleicht besuchst Du den Religionsunterricht oder Du hast auch mal an einer christlichen Freizeitfahrt teilgenommen.

In der 8. Klasse erreichst Du nunmehr einen wichtigen Punkt in deinem Leben. Der beginnende Weg ins Erwachsenenalter wird mittels einer sehr alten Tradition begleitet und gestaltet.

Bei der Konfirmation hast Du die Möglichkeit, Deinen Glauben zu bekräftigen und zu einem Leben als Mitglied der Kirche selbst "ja" zu sagen.

 

Danach soll es aber weitergehen! In den letzten Jahren unternahm unsere Kirchengemeinde Jugendreisen, etwa nach Rumänien oder in die Slowakei. Es gab auch spezielle Jugendgottesdienste. Auf dem Dachboden des Pfarrhauses in Rastenberg befindet sich ein großer ausgebauter Jugendraum, mit Kicker, Tischtennisplatte etc. Wenn Du Interesse hast und Du dich gelegentlich mit Freunden dort treffen möchtest, komm einfach mal vorbei und sprich mit Familie Simon alles Nötige ab.