Reise nach Weikersheim 30.10.-01.11.2015

Auch in diesem Jahr trafen wir unsere Partnergemeinde Weikersheim. Diesmal besuchten wir unsere "alten Bekannten", zu denen es wohl schon seit den 60er/70er Jahren Beziehungen gibt, in deren Zuhause. Es waren drei wunderschöne Tage, mit intensivem Austausch, unter anderem über die Herausforderung der Asylsuchenden und deren Situation im Umfeld unserer Gemeinden, aber auch über die Entwicklungen und Perspektiven der Kirche in Deutschland insgesamt sowie unserer Gemeinden.

Am Samstag unternahmen wir bei schönstem Wetter eine herrlich Ausfahrt mit gutem Essen und einem herausfordernden Spaziergang auf ungeahnten Wegen. Am Abend erfuhren wir einiges über den Zusammenhang von Reformation und Bild und darüber, ob es zur Zeit der Reformation womöglich schon Starwars-Fans gab. Bei Fragen dazu, bitte ans Pfarrer Simon wenden!

Nach einem schönen Gottesdienst und einem Mittagessen verabschiedeten sich alle schweren Herzens wieder voneinander. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wo sich die Gemeinden mal an einem anderen Ort treffen wollen. Wo das hingehen wird, darauf dürfen Sie gespannt sein.


Besuch der Partnergemeinde Weikersheim 2014

Am Wochenende vom 26.-28. September war die Partnergemeinde aus Weikersheim in Rastenberg zu Gast.

Drei Tage lang stand dabei das Thema Glauben im Alltag im Mittelpunkt.

Neben dem inhaltlichen Austausch über dieses Thema gab es auch viel Gelegenheit miteinander zu feiern, zu essen, eine Stadtführung in Weimar war zu erleben und beschlossen wurde das Wochenende durch einen schönen Festgottesdienst.